Auslieferungslager
Auslieferungslager stehen auf der untersten Stufe der vertikalen Distributionsstruktur und sind direkt dem Verkaufsbezirk zugeordnet.
Sie enthalten, wie die Regionallager, nur die jeweils absatzstärksten Produkte der Region.Auslieferungslager sind bedeutsam, da sie zahlenmäßig am stärksten vertreten sind, sich relativ weit ausdehnen oder zusammenfassen lassen. Die Transportkosten verlaufen in weiten Teilen diametral zu den Lagerhaltungskosten. Durch eine Ausweitung der Anzahl der Auslieferungslager werden die Transportkosten gesenkt und die Anzahl der Fixkosten (für Lager) und Kapitalbindungskosten (für Bestände) erhöht.
Entdecken Sie aktuelle Weiterbildungen im Bereich EInkauf und Logistik >
Sie sind auf der Suche nach einer individuellen Inhouse-Schulung zu diesem Thema für Ihr Unternehmen? Wir beraten Sie gerne unverbindlich. >
Vorlagensammlung Cybersecurity
Sofort einsetzbare Checklisten, Vorlagen und Leitfäden – Die richtige Wahl für alle, die rechtssichere Arbeitshilfen zur Umsetzung von IT-Sicherheitsvorgaben nutzen und dabei alle Mitarbeitenden ganz konkret mit einbinden wollen.
Online-Live-Seminar: Die neue NIS-2-Richtlinie
In vier Stunden zeigt unser erfahrener Referent, wie die aktuelle NIS-2-Richtlinie rechtskonform umzusetzen ist. Zudem bietet unser Online-Live-Seminar Verantwortlichen aus KRITIS-Organisationen eine umfassende Vorbereitung auf die neuen Cybersecurity-Anforderungen.
ONLINE-LIVE-SEMINAR,
DAUER, 4 STUNDEN
Ihr Fach-Newsletter
✓ aktuelle Informationen
✓ wertvolle Praxishilfen
✓ kostenlos und unverbindlich