Führung und Management

Worauf kommt es bei der Unternehmensführung an? Das zeigen die Beiträge der FORUM VERLAG HERKERT GMBH auf dieser Seite. Die Themen umfassen Bereiche wie Geschäftsführung, Risiko- und Qualitätsmanagement, aber auch Compliance, GmbH-Recht und verschiedene Führungsstile. So erhalten Führungskräfte Unterstützung bei der erfolgreichen Unternehmenssteuerung und der Einhaltung rechtlicher Vorgaben.

Ergebnisse für Kategorie "Führung Und Management"

articleimage

Definition Ein Betriebsübergang bezeichnet die Übertragung des gesamten Betriebes oder eines Betriebsteils auf einen neuen Inhaber. Das Arbeitsverhältnis der Mitarbeiter unter bestehenden Konditionen ist gemäß § 613a BGB geschützt und wird gewährleistet.

Um den mengenmäßigen Materialverbrauch zu bewerten, können unterschiedliche Wertansätze zu Grunde gelegt werden.

articleimage

Branchen-Benchmarking national und international hat die Ermittlung der Best Practices innerhalb der Branche zum Ziel.

articleimage

Branchenübergreifendes Benchmarking nimmt als Basis des Vergleichs den besten Betrieb bezüglich eines bestimmten Prozesses.

Business-to-Business (B2B) bezieht sich im Gegensatz zu Business- to-Customer auf das Geschäft zwischen einzelnen Unternehmen. Der englische Begriff bezeichnet Geschäfte zwischen Unternehmen, die hauptsächlich auf den Beschaffungsmarkt ausgerichtet sind.

Diese Geschäftsprozesse beschreiben den Austausch von Waren, Dienstleistungen und Informationen zwischen Unternehmen und den Konsumenten (privaten Endverbrauchern).

articleimage

Ein Business Segment stellt ein nach Produkten bzw. Produktbereichen oder Dienstleistungen bzw. Dienstleistungsbereichen abgrenzbares Geschäftsfeld eines Unternehmens bzw. Konzerns dar, das unter Risiko- und Chancengesichtspunkten von anderen Businesssegmenten differenzierbar ist.

articleimage

Buying Center

01.01.2017

Bei der Beschaffung – insbesondere bei Investitionsgütern – sind meist nicht nur Einzelpersonen, sondern mehrere betriebliche Bereiche involviert.

Das zielgerichtete Management (Planung, Druchführung, Steuerung und Begleitung) von umfassenden Veränderungsprozessen einer Organisation, um sich geänderten oder neuen Rahmenbedingungen optimal anzupassen.

CPM sind Methoden, Kennzahlen, Prozesse und Systeme, die eingesetzt werden, um die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens zu überwachen und zu steuern.