Führung und Management

Worauf kommt es bei der Unternehmensführung an? Das zeigen die Beiträge der FORUM VERLAG HERKERT GMBH auf dieser Seite. Die Themen umfassen Bereiche wie Geschäftsführung, Risiko- und Qualitätsmanagement, aber auch Compliance, GmbH-Recht und verschiedene Führungsstile. So erhalten Führungskräfte Unterstützung bei der erfolgreichen Unternehmenssteuerung und der Einhaltung rechtlicher Vorgaben.

Ergebnisse für Kategorie "Fuehrung Und Management"

articleimage
KI-generiert

Definition Ein Betriebsübergang bezeichnet die Übertragung des gesamten Betriebes oder eines Betriebsteils auf einen neuen Inhaber. Das Arbeitsverhältnis der Mitarbeiter unter bestehenden Konditionen ist gemäß § 613a BGB geschützt und wird gewährleistet.

articleimage
KI-generiert

Um den mengenmäßigen Materialverbrauch zu bewerten, können unterschiedliche Wertansätze zu Grunde gelegt werden.

articleimage
KI-generiert

Branchen-Benchmarking national und international hat die Ermittlung der Best Practices innerhalb der Branche zum Ziel.

articleimage
KI-generiert

Branchenübergreifendes Benchmarking nimmt als Basis des Vergleichs den besten Betrieb bezüglich eines bestimmten Prozesses.

articleimage
KI-generiert

Business-to-Business (B2B) bezieht sich im Gegensatz zu Business- to-Customer auf das Gesch

articleimage
KI-generiert

Diese Geschäftsprozesse beschreiben den Austausch von Waren, Dienstleistungen und Informationen zwischen Unternehmen und den Konsumenten (privaten Endverbrauchern).

articleimage
KI-generiert

Ein Business Segment stellt ein nach Produkten bzw. Produktbereichen oder Dienstleistungen bzw. Dienstleistungsbereichen abgrenzbares Geschäftsfeld eines Unternehmens bzw. Konzerns dar, das unter Risiko- und Chancengesichtspunkten von anderen Businesssegmenten differenzierbar ist.

articleimage
KI-generiert

Buying Center

01.01.2017

Bei der Beschaffung – insbesondere bei Investitionsgütern – sind meist nicht nur Einzelpersonen, sondern mehrere betriebliche Bereiche involviert.

articleimage
KI-generiert

Das zielgerichtete Management (Planung, Druchführung, Steuerung und Begleitung) von umfassenden Veränderungsprozessen einer Organisation, um sich geänderten oder neuen Rahmenbedingungen optimal anzupassen.

articleimage
KI-generiert

CPM sind Methoden, Kennzahlen, Prozesse und Systeme, die eingesetzt werden, um die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens zu überwachen und zu steuern.