Assistenz und Office-Management

Dieser Bereich umfasst moderne Büroorganisation und effizientes Office-Management. Dabei geht es um Themen wie Zeitmanagement, Kommunikation im Betrieb und digitale Tools. Denn ein professionelles Büro-Management optimiert Arbeitsabläufe und steigert die Produktivität. Deshalb finden Assistenzkräfte und Verantwortliche im Office-Management auf dieser Seite wertvolle Impulse für ihre tägliche Arbeit.

Ergebnisse für Kategorie "Assistenz Und Office-management"

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Arbeitsplatz, an dem alle Vorgänge und die Kommunikation, EDVgestützt abgewickelt werden. Ziel ist es sowohl Arbeits- als auch Papierressourcen
zu schonen und dadurch die Effizienz der Büroarbeit zu steigern.

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Terminplanung

18.07.2023

Eine Terminplanung erfolgt in allen Unternehmensbereichen. Wichtig für den Einkauf ist die Terminplanung in der Fertigung und Produktion. In der Produktion wird mit der Terminplanung die Durchlaufzeit ermittelt. Die Durchlaufzeit setzt sich aus der Rüstzeit, der Produktionszeit, der Lagerzeit und der Transportzeit zusammen.